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FAQ - häufig gestellte Fragen
ALLGEMEINE FRAGEN
1. Ich habe ein Produkt gekauft. Was sind die nächsten Etappen?
Vielen Dank für Ihre Bestellung. Sie erhalten in Kürze eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Wenn Sie eine solche Nachricht nicht erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner.
Wenn Sie Fragen oder Bedenken haben, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.
2. Muss ich ein Konto anlegen, um eine Bestellung aufzugeben?
Nein. Um eine Bestellung aufzugeben, ist es nicht erforderlich, ein Konto anzulegen. Allerdings können Sie damit Ihre Bestellung leichter nachverfolgen oder Ihre Bestellhistorie in Zukunft überprüfen.
3. Haben Sie ein Geschäft oder eine Ausstellung, wo man die Teppiche live sehen kann?
Nein. Wir verkaufen nur online. Der Kauf bei Tapiso.de ist risikofrei, da Sie jedes Produkt innerhalb von 30 Tagen nach der Lieferung ohne Probleme zurückgeben können.
4. Wie kann ich den Kundendienst kontaktieren?
Der bevorzugte Weg ist die Kontaktaufnahme über das Kontaktformular oder über den Chat auf der Shop-Website. Wir beantworten Nachrichten von Montag bis Freitag von 8.00 bis 16.00 Uhr.
Sie können uns auch gerne per E-Mail kontaktieren: kontakt@tapiso.de
BESTELLUNG
1. Ich habe vergessen, den Aktionscode einzugeben. Kann ich sie nach meiner Bestellung verwenden?
Ja, wenden Sie sich dazu bitte an den Kundendienst. Wenn alle Bedingungen für die Verwendung des Rabattcodes erfüllt sind, wird er berücksichtigt.
2. Mein Rabattcode funktioniert nicht. Warum?
In diesem Fall überprüfen Sie bitte, ob Sie Ihren Code richtig eingegeben haben. Es kann auch sein, dass der Code nicht mit anderen gültigen Sonderangeboten kombiniert werden kann.
3. Kann ich meine Bestellung stornieren?
Ja, sofern wir noch nicht mit dem Verpacken und Vorbereiten Ihrer Bestellung für den Versand begonnen haben. Wir bemühen uns, eine schnelle Lieferung zu gewährleisten, daher beginnt der Prozess bereits kurz nach der Bestellung. Aus diesem Grund können wir nicht garantieren, dass eine Stornierung möglich ist, obwohl wir unser Möglichstes tun, um zu helfen.
Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.
4. Wie kann ich einen Teppich kaufen?
Klicken Sie nach Auswahl des Teppichs auf die Schaltfläche "In den Warenkorb", um das Produkt in den Warenkorb zu legen.
Dann geht es zur Kasse. Sie können dies tun, indem Sie auf den Warenkorb oben auf der Seite in der rechten Ecke klicken.
Der letzte Schritt ist die Auswahl der Liefer- und Zahlungsoption. Bitte wählen Sie die entsprechenden Optionen aus und folgen Sie den Anweisungen.
Wenn es bei Ihrer Bestellung ein Problem gibt, hilft Ihnen der Kundenservice gerne weiter.
PRODUKT
1. Wann wird das Produkt wieder verfügbar sein?
Bitte wenden Sie sich für diese Informationen an den Kundenservice.
2. Ist ein Teppich für den Outdoor-Bereich geeignet?
Alle Outdoor-Teppiche finden Sie hier: https://tapiso.de/teppiche/sisal/indoor-und-outdoor
3. Kann ich einen maßgefertigten Teppich bestellen?
Leider bieten wir diesen Service nicht an. Wir empfehlen Ihnen jedoch, unser Angebot zu überprüfen, da wir viele verschiedene Größen im Angebot haben.
4. Können Teppiche in der Waschmaschine gewaschen werden?
In unserem Sortiment finden Sie Teppiche, die maschinenwaschbar sind. Dazu gehören die Kollektionen Emma, Toscana, Victoria, Silk und Silk Dyed.
5. Sind die Abmessungen des Teppichs einschließlich der Fransen angegeben?
Nein. Das angegebene Maß ist die Größe des Teppichs ohne Fransen. Informationen über die Länge der Fransen finden Sie in der Produktbeschreibung.
6. Kann man Teppiche verwenden, wenn man eine Fußbodenheizung hat?
Ja, alle unsere Teppiche können auf Flächen mit Fußbodenheizung verwendet werden. Voraussetzung ist natürlich, dass die Heizung auf den normalen Temperaturbereich (bis zu 40 Grad) eingestellt ist.
7. Wie kann ich den Teppich reinigen?
Damit der Teppich viele Jahre hält und immer noch wie neu aussieht, empfehlen wir regelmäßiges Staubsaugen. Kleine Flecken können feucht mit einem Teppichreiniger entfernt werden.
Pflegehinweise hängen vom jeweiligen Material ab. Wir empfehlen jedoch immer, die Dienste einer professionellen Teppichreinigungsfirma in Anspruch zu nehmen.
8. Sind die Fotos der Teppiche und ihrer Farben realitätsnah?
Wir machen qualitativ hochwertige Fotos und achten darauf, dass sie alle Details einfangen. Die Farben auf den Fotos sind jedoch von Faktoren abhängig, auf die wir keinen Einfluss haben, z. B. Monitor-/Displayeinstellungen.
PRODUKTVERWENDUNG
1. Wie kann ich meinen Teppich sicher auspacken?
Bitte seien Sie vorsichtig beim Auspacken Ihres Teppichs. Die Verpackung, in der der Teppich verpackt ist, ist dick, aber sie umschließt das Produkt sehr fest. Achten Sie daher darauf, den Teppich nicht mit einer Schere oder einem Messer zu beschädigen.
2. Wie pflegt man seinen Teppich?
Was hilft, den Teppich jahrelang in gutem Zustand zu halten? Täglich reicht ein normaler Staubsauger aus, um Schmutz wie Staub, Haare, Krümel oder Sand wirksam zu entfernen. Für die Reinigung von Teppichen von Schmutz wie Tierhaaren kann auch eine spezielle Saugdüse oder eine normale Gummibürste nützlich sein.
Bei stärkeren Verschmutzungen empfehlen wir Ihnen, eine professionelle Teppichreinigungsfirma zu beauftragen.
3. Gute Praktiken: Was passiert, nachdem der Teppich ausgepackt wurde?
Der ausgepackte Teppich sollte entfaltet und auf Beschädigungen überprüft werden (ein herausfallender Flor ist nicht immer ein Mangel). Kleinere Teppiche sind sofort einsatzbereit. Größere Teppiche erfordern möglicherweise mehr Arbeit: Sie müssen gebürstet oder geglättet werden.
Der Teppich kann anfangs wellig sein - es dauert ein paar Tage, bis er sich glättet.
4. Die Ecken des Teppichs rollen sich auf – was tun?
Gewellte Ecken können beschwert werden, vorzugsweise mit einem flachen und relativ schweren Gegenstand. Doppelseitiges Klebeband eignet sich auch gut, um die Ecken des Teppichs auf dem Boden zu befestigen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, den Teppich mit dem Flor nach innen aufzurollen, ihn einige Stunden so liegen zu lassen und ihn dann wieder auszurollen.
5. Warum verliert ein Teppich seinen Flor?
Es ist sehr üblich, dass Teppiche in den ersten Wochen ihren Flor verlieren, insbesondere in stark beanspruchten Bereichen. Machen Sie sich keine Sorgen - lose, überstehende Fasern sind ein typisches Merkmal des verwendeten Materials und der Art seiner Herstellung.
RÜCKGABE
Kann ich meinen Teppich zurückgeben?
Ja, Rücksendungen sind innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware möglich.
Wie kann ich ein Produkt zurückgeben?
Bitte senden Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular oder direkt an: kontakt@tapiso.de
Für eine schnellere Bearbeitung geben Sie bitte Ihre Bestellnummer in der Nachricht an. Wir bieten Ihnen dann eine Abholung von zu Hause ab oder ein Rücksendeetikett für die Retoure in einem Paketshop an.
Kann ich das Produkt gegen ein anderes umtauschen?
Ja, Sie können den Teppich innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Pakets umtauschen.
Kann ich das Paket an einem Punkt zurückgeben?
Ja. Sie erhalten ein spezielles Rücksendeetikett, mit dem Sie den Teppich von einem Ort Ihrer Wahl versenden können.
Wie hoch sind die Kosten für eine Rücksendung?
Alle Rücksendungen, die von uns organisiert werden, sind für Sie kostenlos.
Ich habe das Originalmaterial, in dem die Bestellung verpackt war, nicht mehr. Wie verpacke ich das zurückgegebene Produkt?
Wenn die Originalverpackung beschädigt oder weggeworfen wurde, verwenden Sie bitte eine ähnliche Schutzverpackung, um Ihren Teppich beim Transport zu schützen.
Wie lange dauert es, bis ich eine Rückerstattung erhalte, nachdem ich das Produkt zurückgesendet habe?
Rücksendungen sollten schnell und einfach sein! Die zurückgesandten Waren treffen in der Regel innerhalb von 5 bis 7 Werktagen in unserem Lager ein. Nach Prüfung erfolgt eine Rückerstattung, die in der Regel - je nach gewählter Zahlungsmethode - innerhalb von 1 bis 3 Werktagen bearbeitet wird.
ZAHLUNG
1. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Wir bieten verschiedene Zahlungsmethoden an, damit Kunden die Form wählen können, die am besten zu ihnen passt. Sie können auf unserer Website die folgenden Zahlungsmethoden verwenden:
PayPal
Kreditkarte
Klarna (Überweisung)
2. Wie erhalte ich eine Rechnung für Firmen?
Für eine Firmenrechnung (auch ohne USt.) wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.
3. Was soll ich tun, wenn die Zahlung für meine Bestellung fehlgeschlagen ist?
Wenn Ihre Zahlung für Ihre Online-Bestellung fehlgeschlagen ist - aufgrund eines Fehlers oder aus technischen Gründen - empfehlen wir Ihnen, Ihre Bestellung erneut aufzugeben.
Manchmal schlägt die Bezahlung einer Bestellung fehl. Versuchen Sie in diesem Fall, Ihre Bestellung erneut aufzugeben. Die zuvor nicht bezahlte Bestellung wird automatisch storniert.
Wenn Sie Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.
VERSAND UND LIEFERUNG
1. Wie kann ich mein Paket verfolgen?
Nachdem Ihre Bestellung aus unserem Lager versandt wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit einer Tracking-Nummer.
So können Sie Ihr Paket jederzeit auf der Website des Spediteurs verfolgen.
Sie können die Angaben zur Sendungsverfolgung auch in Ihrem Konto auf unserer Website finden.
2. Ist es möglich, die Paketzustellung zu beschleunigen?
Leider haben wir diese Möglichkeit nicht. Sie können Ihre Lieferung jedoch auf der Website des Transportunternehmens verwalten.
3. Ist es möglich, ein Paket an einem Punkt abzuholen?
Unsere Dienstleistungen umfassen die Lieferung nach Hause. Sie können Ihr Paket jedoch auf der Website des Spediteurs verwalten und die Zustellung an einen geeigneten Ort anfordern.
4. Wie hoch sind die Lieferkosten?
Die Lieferung nach Deutschland ist kostenlos.
5. Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?
Bitte wenden Sie sich dazu an den Kundendienst. Es ist auch möglich, Ihr Paket auf der Website des Transportunternehmens umzuleiten.
6. Mit welchem Kurierdienst wird der Teppich verschickt?
Wir nutzen die Dienste von: DPD und GLS.
7. Wie werden Teppiche verpackt?
Besonderes Augenmerk legen Lagermitarbeiter auf die Verpackung von Teppichen. Die Teppiche werden aufgerollt und in eine dicke, wetterfeste Folie eingewickelt.
8. Wie lange dauert die Lieferung?
Die Lieferzeit beträgt 5-7 Arbeitstage.
9. Was sollte ich tun, wenn mein Teppich beim Transport beschädigt wurde?
Sollte Ihre Bestellung während des Transports beschädigt worden sein, benachrichtigen Sie den Fahrer sofort, damit er dies bei Erhalt der Sendung auf dem Frachtbrief vermerken kann. Wenden Sie sich dann an den Kundendienst und melden Sie das Problem, indem Sie Fotos des Schadens und der Verpackung beifügen. Bitte denken Sie daran, den Teppich auszupacken und auf versteckte oder sichtbare Schäden zu überprüfen.
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